Onlinehandel
Countdown zur GPSR: Alles, was Händler über die neue Produkt- sicherheitsverordnung wissen müssen, um vorbereitet zu sein
Der 13. Dezember 2024 markiert einen wichtigen Meilenstein für alle, die in der EU Produkte an Verbraucher verkaufen: An diesem Tag tritt die neue EU-Verordnung über ... weiterlesen
Amazon-Temu-Arbitrage: Wie dreiste Betrüger Händler abzocken – und wie du dich schützen kannst
Eine miese Betrugsmasche geht gerade um und trifft besonders Onlinehändler, die leicht austauschbare Me-Too-Produkte verkaufen. Wenn du Artikel anbietest, die in identischer Form von vielen anderen ... weiterlesen
10 Fragen an Temu: So kannst Du mit Local-to-Local auf Temu verkaufen
[Exklusiv] Wie wir auf SELR berichtet haben, öffnet sich Temu mit seinem Local-to-Local-Programm nun auch Händlern aus Deutschland. Heute hat Temu dem SELR-eCommerce-Magazin Informationen zur Verfügung ... weiterlesen
Temu Local-to-Local: Besser als Otto und Kaufland? Neue Chancen für die deutschen Onlinehändler
Temu startet Local-to-Local und hat nun auch in Europa seine virtuellen Türen für externe Anbieter mit EU-Lager geöffnet. Seit Juli 2024 haben Händler aus Deutschland, Frankreich, ... weiterlesen
Vollkostenrechnung im E-Commerce: Unternehmen kämpfen um Profitabilität auf Amazon
Ohne eine klare Vollkostenrechnung wird auf Dauer kein Unternehmer mehr auf Amazon erfolgreich sein. Die Zeiten, in denen eine lasche betriebswirtschaftliche Unternehmensführung nicht im Widerspruch zu ... weiterlesen
Datenleck bei Amazon: Ein massives Sicherheitsrisiko für die Marketplace-Händler
In einem aktuell aufgedeckten Datenleck bei Amazon wurden hochsensible Informationen von Verkäuferkonten sehr wahrscheinlich unbeabsichtigt öffentlich gemacht. Auf den Informationsseiten der Händler, auf denen das Impressum ... weiterlesen
Schutz der Verkäuferleistung – das Ende des Damoklesschwerts überraschender Kontosperrungen auf Amazon?
Amazon hat mit dem Programm „Schutz der Verkäuferleistung” ein neues Instrument für die Zusammenarbeit mit seinen Marktplatzhändlern eingeführt. Es bietet in besonders kritischen Situationen, bei denen ... weiterlesen
Das SIPP-Programm von Amazon. Fluch und Segen für das Brandbuilding und die Markenführung
Das SIPP-Programm (Ships in Product Packaging) von Amazon stellt eine Weiterentwicklung der bereits etablierten SIOC-Programme (Ships in Own Container) und FFP (Frustfreie Verpackung) dar. Während das ... weiterlesen